Widerrufsrecht und Wertersatz helpea
Stand 20.06.2022(1) Entsprechend den gesetzlichen Regeln steht jedem ein Widerrufsrecht bei online abgeschlossenen Verträgen zu. Die gesetzlich hierfür vorgesehene Frist beträgt zwei Wochen.
(2) So einfach geht das: Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht in Textform, zum Beispiel per Brief oder E-Mail. Bei Widerruf innerhalb dieser 14- tägigen Widerrufsfrist erhalten Sie den Jahresbeitrag für Ihren helpea-Service anteilig von uns zurück. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
peasys GmbH
– Kundenservice helpea –
Postfach 6223
53595 Bad Honnef
Telefax: +49 (0) 228 9469 1852
E-Mail: widerruf@helpea.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Bitte denken Sie daran, sich nicht nur mit Namen sondern auch mit zwischenzeitlich erhaltenen Markierungsmitteln/Codes zu identifizieren, damit Namensgleichheiten ohne Folgen bleiben können.
(3) Sie müssen keine Gründe für Ihren Widerruf angeben.
(Auch wenn wir gern aus Kritik lernen.)
(4) Wie hoch ist der Wertersatz? Die Kennzeichnungsmaterialen und Datenbankarbeiten auf unserer Seite gleich zu Beginn sind erheblich. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir nur aus dem Jahresbeitrag anteilig zurückerstatten können.
(5) Unser höchstes Ziel für alle Dienstleistungen ist der faire und ausgewogene Umgang miteinander. Leider kann das nicht immer gelingen. Gerichtsstand für alle möglichen Streitigkeiten aus unseren Aktivitäten ist daher der Sitz des Handelsregisters der Gesellschaft.